Schwimmkurse für Schüler in den Herbstferien

„NRW kann schwimmen“ – unter diesem Motto finden in den Herbstferien wieder Schwimmkurse für Leverkusener Schüler statt. Wegen der Corona-Pandemie waren viele Kurse im vergangenen Jahr ausgefallen – jetzt bietet der Sportpark in den Ferien wieder vier Schwimmkurse für Dritt- bis Sechstklässler an.

© Pixababy

Sie können im Hallenbad Bergisch Neukirchen schwimmen lernen und hier die Abzeichen Seepferdchen, Seeräuber und Bronze erlangen. Das Ganze läuft über ein Förderprogramm des Landes. Anmeldeformulare gibt es ausschließlich an den Schulen – die Teilnahme an den Schwimmkursen kostet 10 Euro. Die Kurse sind laut Stadt schnell ausgebucht, Interessierte sollten also schnell sein.

Die 45-minütigen Kurse finden täglich unter Aufsicht geschulter Schwimmkursleiter um 09:00 Uhr, 10:00 Uhr, 11:00 Uhr und 12:00 Uhr statt. Die Anmeldung zum Kursangebot erfolgt über ein Anmeldeformular, das ausschließlich in den Schulen erhältlich und nur mit Stempel der Schule gültig ist. 

Weitere Meldungen