Anzeige
Senioren: Tausch von Führerschein gegen ÖPNV-Ticket?
© Pixabay
Teilen:

Senioren: Tausch von Führerschein gegen ÖPNV-Ticket?

Senioren, die ihren Führerschein freiwillig abgeben müssen belohnt werden. Das wird jetzt in einem Bürgerantrag gefordert. Der Leverkusener Beschwerde-Ausschuss beschäftigt sich am Donnerstagabend mit dem Thema.

Veröffentlicht: Donnerstag, 14.02.2019 15:03

Anzeige

Konkret wird in dem Antrag gefordert, dass Senioren als Belohnung für ihren abgegebenen Führerschein eine kostenlose Jahreskarte für Bus und Bahn bekommen. Mit dem Wunsch hat sich auch schon das NRW-Verkehrsministerium beschäftigt. Der Antragssteller wünscht sich, dass Stadt und Land Gespräche mit den Verkehrsbetrieben aufnehmen. In Münster oder Dortmund gibt es bereits ähnliche Regelungen.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige