Sessionsauftakt ohne Feiern

Keine großen Feiern und ausgelassenen Partys. Die Leverkusener Jecken haben den Sessionsauftakt in diesem Jahr weitgehend in die sozialen Medien im Internet verlegt. Aufgrund der Pandemie waren öffentliche Feiern abgesagt worden.

Wo sonst das Rheinland ausgelassen feiert, herrschte heute Tristesse. Auch in den großen Karnevalshochburgen, wie zum Beispiel Köln, blieben die Menschen weitgehend zuhause. Es solle nach Möglichkeit ein ganz normaler Wochen- und Arbeitstag sein. Das hatte sich Kölns Oberbürgermeisterin Reker gewünscht. Und sie lobte die Menschen. Der größte Teil hätte sich an die Auflagen gehalten. Einzig in Deutz gab es Ärger. Hier demonstrierten rund 120 Teilnehmer gegen die Corona-Maßnahmen. Viele von ihnen ohne Maske. Die Polizei löste die Kundgebung schließlich auf. 

Weitere Meldungen