
Sicherheit in der City C erhöhen
Immer wieder Vandalismus und Einbruchsversuche - die City C in Wiesdorf soll nachts sicherer werden. Darauf hat sich laut Stadt die Eigentümerversammlung geeinigt. Viele Geschäftsleute aus der Passage hatten sich mit einem Hilferuf an den Integrationsrat gewendet.
Veröffentlicht: Montag, 12.09.2022 04:37
Über 150 Einbruchsversuche pro Jahr haben die Händler im Rialto-Boulevard zuletzt gezählt – passiert ist trotz Hilferuf an den Vermieter, die Wohnungsgesellschaft, bisher nichts, so der Intergrationsrat. Er hatte deshalb eine Videoüberwachung gefordert – vor allem für den Kellerbereich. Die kommt zwar nicht. Die Verantwortlichen haben aber schon vor einigen Monaten den Wachdienst in der City C verstärkt. Außerdem soll es zeitnah Schließanlagen für die Kellerabgänge geben. Die Eigentümer hoffen, dass sich die Situation in der Einkaufspassage damit schnell verbessert. Heute beraten die Stadtteilpolitiker über das Thema.