Anzeige
Rialto Boulevard, Wiesdorf, Fußgängerzone, Symbolbild
© Benedikt Klein
Teilen:

Sicherheit in der City C erhöhen

Immer wieder Vandalismus und Einbruchsversuche - die City C in Wiesdorf soll nachts sicherer werden. Darauf hat sich laut Stadt die Eigentümerversammlung geeinigt. Viele Geschäftsleute aus der Passage hatten sich mit einem Hilferuf an den Integrationsrat gewendet. 

Veröffentlicht: Montag, 12.09.2022 04:37

Anzeige

Über 150 Einbruchsversuche pro Jahr haben die Händler im Rialto-Boulevard zuletzt gezählt – passiert ist trotz Hilferuf an den Vermieter, die Wohnungsgesellschaft, bisher nichts, so der Intergrationsrat. Er hatte deshalb eine Videoüberwachung gefordert – vor allem für den Kellerbereich. Die kommt zwar nicht. Die Verantwortlichen haben aber schon vor einigen Monaten den Wachdienst in der City C verstärkt. Außerdem soll es zeitnah Schließanlagen für die Kellerabgänge geben. Die Eigentümer hoffen, dass sich die Situation in der Einkaufspassage damit schnell verbessert. Heute beraten die Stadtteilpolitiker über das Thema.

Anzeige
Anzeige
Anzeige