
© Pixababy
© Pixababy
Anzeige
Im ersten Halbjahr gab es dieses Jahr 110 Einbrüche und Einbruchversuche in unserer Stadt. Das waren rund ein Drittel weniger gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr. Dafür könnte es laut Polizei gleich mehrere Ursachen geben: Neben verbesserter Sicherungstechnik für Wohnungen und Häusern könnten auch polizeiliche Konzepte und Kampagnen zu Präventivmaßnahmen dazu beigetragen haben, dass es weniger Einbrüche gegeben hat. Auch die Corona-Maßnahmen könnten laut Polizei ein Grund für die gesunkenen Einbruchszahlen sein. Weil Menschen ihre Zeit überwiegend zu Hause verbracht hätten, hatten es Einbrecher deutlich schwerer.
Anzeige