Anzeige
Sinkende Einbruchszahlen auch in unserer Stadt
© Pixababy
Teilen:

Sinkende Einbruchszahlen auch in unserer Stadt

Die Zahl von Einbrüchen bei uns in der Stadt ist zuletzt weiter gesunken. Das zeigen aktuelle Zahlen der Polizei. Landesweit sprechen Behörden sogar von den niedrigsten Fallzahlen seit 18 Jahren.

Veröffentlicht: Donnerstag, 23.09.2021 13:51

Anzeige

Im ersten Halbjahr gab es dieses Jahr 110 Einbrüche und Einbruchversuche in unserer Stadt. Das waren rund ein Drittel weniger gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr. Dafür könnte es laut Polizei gleich mehrere Ursachen geben: Neben verbesserter Sicherungstechnik für Wohnungen und Häusern könnten auch polizeiliche Konzepte und Kampagnen zu Präventivmaßnahmen dazu beigetragen haben, dass es weniger Einbrüche gegeben hat. Auch die Corona-Maßnahmen könnten laut Polizei ein Grund für die gesunkenen Einbruchszahlen sein. Weil Menschen ihre Zeit überwiegend zu Hause verbracht hätten, hatten es Einbrecher deutlich schwerer.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige