
Situation in Krankenhäusern "angespannt"
In vielen Krankenhäusern ist wegen der steigenden Zahl an Corona-Patienten der Normalbetrieb nicht mehr möglich. Auch in den Leverkusener Krankenhäusern ist die Lage angespannt. Wie das Klinikum in Schlebusch und das St. Remigius-Krankenhaus in Opladen am Morgen meldeten, müssen hier bei uns 17 Covid-Patienten behandelt werden, 9 von ihnen auf einer Intensivstation.
Veröffentlicht: Dienstag, 30.11.2021 16:44
Von beiden Kliniken heißt es, man sei froh, dass man bisher keine OPs verschieben musste. Im St. Remigius-Krankenhaus stellt man sich aber genau auf diesen Fall ein. Mit Blick auf die Corona-Zahlen gehe man davon aus, dass die Zahl der Corona-Patienten weiter steigen wird und sich die Lage weiter zuspitzt. Darum wurden bereits OP-Pflegekräfte für die Arbeit auf der Intensivstation geschult, um diese im Notfall dorthin abzuziehen zu können. Im Klinikum in Schlebusch kann man noch nicht sagen, wie es in Sachen OP-Absagen weitergeht. Man geht aber auch hier davon aus, dass sich die Lage verschlimmern wird.