Sitzungen und Züge abgesagt

Auch in Köln, Düsseldorf und dem Rest von NRW soll es in der kommenden Session keinen öffentlichen Karneval geben. Darauf haben sich die großen Karnevalsverbände mit der NRW-Landesregierung geeinigt. Für unsere Stadt waren Karnevalszüge und Sitzungen schon Anfang der Woche abgesagt worden.

© Pixabay

Schunkeln, singen, Bützchen verteilen und ausgelassen feiern – das alles ist in Zeiten von Corona undenkbar. Und deshalb müssen wir Karneval, wie wir ihn kennen, absagen. Darauf haben sich auch die Karnevalisten im Rest des Landes verständigt. Nur kleinere Veranstaltungen unter strengen Auflagen sollen möglich bleiben.

Um weitere Ansteckungen zu verhindern, empfiehlt das Land sogar noch drastischere Maßnahmen. Die Regierung rät zu einem Alkohol- und Versammlungsverbot in den Innenstädten. Außerdem möchte sie Karnevalvereine finanziell unterstützen. Der Landtag muss kommenden Mittwoch noch sein Okay zu den Plänen geben. 

Weitere Meldungen