
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Die Stadtverwaltung will abwarten, was für Erfahrungen andere Städte mit den Rollern machen. Sie steht grundsätzlich Alternativen zum Autofahren sehr positiv gegenüber. Allerdings sei noch nicht klar, ob E-Roller wirklich eine Alternative sind. Nach ersten Erkenntnissen würden Nutzer die Roller eher für Strecken nutzen, die sie vorher zu Fuß gegangen sind. Die Verwaltung will im Frühjahr 2020 weiter über das Thema diskutieren. Dann soll es neue Studien geben.
Anzeige