Anzeige
Slawik für die Bundes-Verkehrspolitik
© Elias Keilhauer
Nyke Slawik, Bundestagskandidatin der Grünen.
Teilen:

Slawik für die Bundes-Verkehrspolitik

Eine Leverkusenerin ist jetzt Vize im wichtigsten Verkehrsgremium in Deutschland: Die Grünen-Politikerin Nyke Slawik ist zur stellvertretenen Vorsitzenden im Verkehrsausschuss des Bundestags gewählt worden. 

Veröffentlicht: Donnerstag, 13.01.2022 05:39

Anzeige

Sie ist damit direkt beteiligt an den wichtigsten Entscheidungen großer Projekte bei uns, wie der Leverkusener Rheinbrücke und dem umstrittenen Autobahnausbau. Auf ihren Social-Media-Kanälen hat die 28-Jährige angekündigt, sich für den Erhalt und die Sanierung von Autobahnen und Bundesstraßen einzusetzen, und gegen den Neubau von Autobahnen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige