Anzeige
Sommer war Hochsaison für Fahrraddiebe
Teilen:

Sommer war Hochsaison für Fahrraddiebe

Die Sommermonate Juli, August und September waren für Fahrraddiebe in unserer Stadt wieder Hochsaison. Laut Polizei hat es in dem Zeitraum überdurchschnittlich viele Fahrraddiebstähle in Leverkusen gegeben. Seit letztem Monat sinken die Zahlen wieder – saisonbedingt.

Veröffentlicht: Montag, 09.11.2020 05:19

Anzeige

Grund sind laut Polizei aber auch verschiedene Ermittlungserfolge: Unter anderem konnten einige Fahrräder sichergestellt und zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Insgesamt hat die Polizei seit Anfang des Jahres fast 520 Anzeigen von Fahrraddiebstahl aufgenommen – das sind zwar etwas mehr als im Vorjahreszeitraum aber rund 30 Prozent weniger als 2018.

Anzeige
Anzeige
Anzeige