Sorge um den Wochenmarkt in Wiesdorf-Ost

Der Wochenmarkt an der Hindenburgstraße in Wiesdorf-Ost steht laut Organisator vor dem Aus. Der Grund dafür ist das Fehlen von öffentlichen Toiletten. 

© Radio Leverkusen

Bisher gab es Toiletten im Hindenburgpark, die aber beim Hochwasser im Juli vergangenen Jahres so stark beschädigt wurden, dass sie nicht mehr nutzbar sind. Und laut Aussage der Technischen Betriebe Leverkusen sollen sie auch nicht mehr repariert werden. Demnach finden Kunden aber eben vor allem auch Markthändler keine öffentlichen Toiletten mehr in der Nähe des Marktes. Es gebe Bestrebungen neue Toiletten zu finden, Antworten stehen aber noch aus, so der Organisator gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger. Der Markt war ohnehin schon gebeutelt, da zuletzt nicht mehr genug angeboten werden konnte. In der Folge musste der Markttag am Mittwoch bereits gestrichen werden. Aktuell findet der Wochenmarkt in Wiesdorf-Ost jeden Samstag statt.

Weitere Meldungen