
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Das Tückische daran: Einige Mutationen sind deutlich ansteckender. Die britische Variante sei laut Stadt dabei aber das kleinere Problem. Viel schlimmer sei langfristig gesehen die südafrikanische Mutation. Sie sorge für eine erschwerte Immunabwehr und mache demnach auch Geimpfte anfälliger für eine Infektion. Insgesamt sind derzeit neun Menschen in unserer Stadt mit dem südafrikanischen Erreger infiziert. Die brasilianische Variante konnte nicht nachgewiesen werden.
Positiv sieht die Stadt aber den Abwärtstrend der Infektionen in den letzten Wochen.
Anzeige