Sorge wegen Mutationen

Die Stadt ist über die aktuelle Corona-Entwicklung zum Teil besorgt. Denn die Fälle von Corona-Mutationen in unserer Stadt nehmen weiter zu. 10 bis 20 % aller bekannten Infektionen sind auf eine Mutation zurückzuführen.

© Pixabay

Das Tückische daran: Einige Mutationen sind deutlich ansteckender. Die britische Variante sei laut Stadt dabei aber das kleinere Problem. Viel schlimmer sei langfristig gesehen die südafrikanische Mutation. Sie sorge für eine erschwerte Immunabwehr und mache demnach auch Geimpfte anfälliger für eine Infektion. Insgesamt sind derzeit neun Menschen in unserer Stadt mit dem südafrikanischen Erreger infiziert. Die brasilianische Variante konnte nicht nachgewiesen werden.

Positiv sieht die Stadt aber den Abwärtstrend der Infektionen in den letzten Wochen.

Weitere Meldungen