Spätestens Anfang Oktober Drittimpfungen

Mit dem Beschluss der Gesundheitsminister der Länder können jetzt nicht Auffrischimpfungen nicht nur Risikopatienten und Pflegeheim-Bewohnern, sondern auch dem Pflegepersonal angeboten werden. In Leverkusen hat bislang kaum jemand die dritte Impfung bekommen. Die Stadt steckt aber nach eigener Aussage schon in den Planungen, gemeinsam mit den Kassenärzten und den Pflegeheimen. Spätestens Anfang Oktober sollen die Bewohner der Pflegeheime die ersten Drittimpfungen bei uns in der Stadt bekommen. Der Grund: Bei ihnen liegt die Corona-Impfung am längsten zurück. Sie waren die ersten, die im Dezember 2020 eine Impfung gegen das Corona-Virus bekommen haben.

© Pixabay

Laut Leverkusens Amtsarzt steigt jetzt mit der Zeit das Risiko, dass sie sich trotz Impfung mit dem Corona-Virus anstecken, weil mit der Zeit die Zahl der Antikörper sinkt – deshalb sollten diejenigen, die die Möglichkeit einer dritten Impfung bekommen, die unbedingt wahrnehmen, sagt er.

Weitere Meldungen