Sparkassen-Kunden sicher vor Hackerangriffen

Sparkassen-Kunden können sich beim Online-Banking sicher fühlen. Das hat die Sparkasse auf ihrer Jahrespressekonferenz gesagt. Nach eigenen Aussagen sieht sich die Bank mit ihren Schutzmaßnahmen gut aufgestellt.

In den letzten Monaten habe es immer wieder Hackerangriffe gegeben, alle Angriffe konnte die Bank aber abwehren, heißt es von der Sparkasse. Dazu beigetragen hätten unter anderem mehrere Firewalls.


Das bisherige Fazit fällt für Sparkassen-Kunden erfreulich aus: Durch keinen der Angriffe sei ein Kunde der Leverkusener Sparkasse zu Schaden gekommen. Und selbst wenn es zu einem Schaden kommen sollte, sei die Sparkasse gut versichert.


Auch wenn ein Kunde nicht schuldhaft gehandelt habe, würde er im Fall eines erfolgreichen Hacker-Angriffs auf sein Konto sein Geld zurückbekommen.  

Weitere Meldungen