
© (Symbolbild | Pixababy)
© (Symbolbild | Pixababy)
Anzeige
Währenddessen sollen die Kinder nämlich Unterricht in einer Containeranlage in der Merziger Straße bekommen – auf der anderen Seite von Schlebusch. Weil viele Kinder zu Fuß zur Schule gingen, werde der Weg dadurch nicht nur sehr viel länger, sondern auch gefährlicher, argumentiert die Fraktion. Dann müssten die Schüler nämlich unter anderem über die Kreuzung Willy-Brandt-Ring und Mülheimer Straße. Außerdem droht die Verstopfung der Verkehrswege durch mehr Elterntaxis, die ihre Kinder zur Schule bringen. Die Lösung: Die Stadt soll jetzt schon mit den Planungen für einen Shuttlebus beginnen, der die Kinder ab Herbst 2022 zwischen dem Ausweichstandort und der GGS Morsboricher Straße hin und herfährt.
Anzeige