
© Benedikt Klein
© Benedikt Klein
SPD will Oulusee-Gebiet schneller aufhübschen
Die Umgestaltung des Oulu-See-Areals verzögert sich – attraktiver soll es rund um den See aber trotzdem werden, und das so bald wie möglich. Das fordert die SPD-Fraktion. Sie sagt, dass die 150.000 Euro, die dieses Jahr aus der Stadtkasse für das Areal bereitgestellt wurden, nicht liegen gelassen werden sollten.
Veröffentlicht: Dienstag, 09.11.2021 05:27
Anzeige
Das Ziel: Mehr Spiel- und Sportmöglichkeiten. Die SPD will den Sportplatz von der Montanus-Realschule für alle öffentlich zugänglich machen. Außerdem solle der Spielplatz an der Carl-von-Ossietzky-Straße saniert werden. Auch Outdoor-Fitnessgeräte und Blühwiesen könne man von dem Geld errichten, heißt es. Jetzt soll sich die Politik mit den Plänen befassen.
Anzeige