
Unter anderem haben die Veranstalter den Moderator Guido Cantz, Schauspielerin Johanna Gastorf, und einen Überraschungsgast von Bayer 04 Leverkusen eingeladen. Zudem wird das Byer04-Maskottchen Brian the Lion da sein. Es gibt Stände zum Thema Sterben und Hospizarbeit, auch das neue Leverkusener Hospiz Pallilev stellt sich vor.
Am Sonntag wird dann gleich bei mehreren Konzerten in unserer Stadt Geld gesammelt, um von der Flut beschädigte, öffentliche Gebäude zu reparieren. Das Akkordeonorchester der Musikschule Leverkusen spielt am Sonntagvormittag am Schloss Morsbroich. Der Erlös geht an durch das Hochwasser beschädigte Kindergärten. Organisiert wird das Konzert vom Kiwanis-Club Leverkusen. Der Eintritt kostet 25 Euro für Erwachsene.
Um 17 Uhr stehen in der Bielertkirche in Opladen dann zwei Chöre auf der Bühne: Der Kammerchor der Bielertkirche und die Blue Mountain Singers, ein Ghospelchor. Der Eintritt ist frei, um Spenden bittet der Rotary-Club Leverkusen. Die sollen in die Instandhaltung der Bielertkirche fließen, die ebenfalls vom Hochwasser beschädigt worden ist. Für beide Konzerte gilt die 3G-Regel.