
© Benedikt Klein
© Benedikt Klein
Anzeige
Wer von Köln in Richtung Leverkusen und darüber hinaus will – muss zweimal die Autobahn verlassen, eine Umleitung fahren um dann wieder auf die A1 auffahren zu können. Betroffen ist zum einen die Anschlusstelle Köln-Niehl. Hier wird an den LKW-Sperranlagen gearbeitet. Die Umleitung erfolgt über das Niehler Ei.
Im weiteren Verlauf ist das Autobahnkreuz Leverkusen-West voll gesperrt. Hier werden Autofahrer über die Rheinallee und die Auffahrt zur A59 umgeleitet. In Fahrtrichtung Koblenz ist die A1 in dem Bereich nur einspurig.
Die Vollsperrungen dauern das ganze Wochenende. Straßen.NRW rät sie großräumig zu umfahren.
Anzeige