
© Bayer Giants
© Bayer Giants
Die Bayer Giants beim Training.
Spielabsage: Mehrere Giants-Spieler infiziert
Die Coronazahlen steigen und das trifft jetzt auch die Basketballer von den Bayer Giants. Wegen mehrerer positiver Coronafälle in der Mannschaft ist das Heimspiel gegen Jena am Mittwochabend in der Ostermann-Arena kurzfristig abgesagt worden. Laut Verein sind alle betroffenen Spieler geimpft.
Veröffentlicht: Mittwoch, 10.11.2021 05:33
Anzeige
Dass es gleich mehrere impfdurchbrüche gibt, sei sehr bedauerlich, so der Verein. Zur Einordnung: Je mehr aktive Corona-Fälle es gibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Geimpfte infizieren. Die derzeit zugelassenen Impfstoffe schützen bis zu 95 Prozent vor einer Behandlung auf der Intensivstation und bis zu 99 Prozent vor dem Tod.
Anzeige