
© Radio Leverkusen
© Radio Leverkusen
Sponsorenlauf und Menschenkette für den Frieden
Schüler und Lehrer der Gesamtschule Schlebusch laufen heute für den guten Zweck. Im Rahmen eines Sponsorenlaufes geht es Runde für Runde um den Oulu-See in Schlebusch um Gelder zu sammeln. Je mehr Runden gelaufen werden, desto voller wird die Spendenkasse.
Veröffentlicht: Montag, 04.04.2022 04:38
Anzeige
Die eine Hälfte der Einnahmen soll laut Schule an die Aktion Deutschland hilft zu Gunsten der ukrainischen Kriegsopfer gespendet werden - die andere fließt in das Eine-Welt-Projekt der Schule. Der Sponsorenlauf startet heute um 9 Uhr und geht bis zum Nachmittag. Um ein zusätzliches Zeichen für Frieden und Demokratie zu setzen, startet die Gesamtschule Schlebusch zudem am Donnerstag eine Menschenkette rund um die Schule.
Anzeige