Spontane Chance auf Impfung

Wer sich spontan impfen möchte, hat am Sonntag die Chance dazu: In Küppersteg an der Mesxhidi-Aksa-Moschee am Mühlenweg werden übrige Impfdosen an Interessierte vergeben.

© Pixabay

Dort wird der Impfstoff von Johnson & Johnson verimpft. Wie viele Dosen dabei übrig bleiben, steht noch nicht fest. Wer Interesse an der Impfung gegen das Coronavirus hat, kann ab sofort einfach vorbeikommen. Man muss seinen Personalausweis mitbringen und möglicherweise etwas Geduld haben.

Die Verantwortlichen können nicht garantieren, dass jeder Interessierte auch eine Impfung erhält. Die Chancen stehen aber gut.

Update 16 Uhr: Die Aktion ist beendet!

Der Impfstoff von Johnson & Johnson muss im Gegensatz zu den anderen bekannten Impfstoffen nur einmal gespritzt werden.

Wer bereits eine Corona-Infektion durchgemacht hat, muss mindestens sechs Monate warten, bis er geimpft werden kann.

Weitere Meldungen