Anzeige
Sportpark sieht sich ab Herbst wieder besser aufgestellt
© pixabay
Teilen:

Sportpark sieht sich ab Herbst wieder besser aufgestellt

Auch wenn das Freibad Wiembachtal in Opladen dieses Jahr das einzige Freibad in Leverkusen ist, das geöffnet hat – von einer Überlastung durch mehr Badegäste sei man weit entfernt, sagt der Sportpark. Nach wie vor hänge das Tagesgeschäft stark vom Wetter ab und da gebe es auch Tage an denen nur 20 bis 150 Besucher da sind. Entspannt sei die Lage dadurch aber nicht, sagt der Sportpark.

Veröffentlicht: Dienstag, 26.07.2022 04:36

Anzeige

Auch rund zwei Monate nach Saisonstart im Freibad Wiembachtal in Opladen kämpfen die Verantwortlichen mit einem akuten Personalmangel. Zum einen fehlt der Fachkräftenachwuchs, zum anderen fallen derzeit – wie überall - immer wieder Mitarbeiter krankheitsbedingt aus. Besonders ärgerlich seien dann Situationen wie am Wochenende, sagt der Sportpark. Am Sonntag war ein Rettungsschwimmer zu spät zur Arbeit gekommen – dadurch konnte das Freibad erst später als sonst seine Türen für Badegäste öffnen. Einige Badegäste mussten dadurch stundenlang warten. Sowas kann vorkommen, ist in der aktuellen Situation aber sehr unangenehm, sagt der Sportpark. 

Er ist inzwischen aber positiv gestimmt, dass zumindest bis Herbst das Stammpersonal in den Leverkusener Schwimmbädern wieder mehr Kräfte umfasst. Wir sehen Licht am Horizont, so der Sportpark. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige