Sportplatz-Sanierung in Quettingen startet

Wenn alles glatt geht, ist sie in einem halben Jahr fertig: die rundum sanierte Sportanlage am Weidenbusch in Quettingen. Gestern hat die Stadt den symbolischen Spatenstich gesetzt, jetzt sollen die Arbeiten vor Ort losgehen.

Kunstrasen für Groß- und Kleinspielfeld, Platz für Trampoline, ein Basketballfeld und eine nagelneue LED-Beleuchtung für den Platz – das alles soll den in die Jahre gekommenen Sportplatz in Quettingen zu einem richtigen Quartierstreff machen. Sportbeigeordneter Marc Adomat spricht von einem Zeichen der Hoffnung: In der Corona-Pandemie war Sport kaum möglich. Sich vorzustellen, was hier nach dem Umbau alles wieder stattfinden kann, mache einfach froh, sagte er beim symbolischen Spatenstich. Insgesamt kostet die Sanierung 1,4 Millionen Euro, dank Fördermitteln muss Leverkusen aber nur 200.000 Euro davon selber übernehmen. 

Weitere Meldungen