
Stadt: AstraZeneca-Impfstoff ist wirksam
Der Corona-Impfstoff von AstraZeneca ist kein Impfstoff zweiter Klasse – darauf weist jetzt auch nochmal die Stadt hin und dementiert Aussagen von Skeptikern. Seit Anfang der Woche läuft bei uns in der Stadt die Impfungen mit dem Wirkstoff – unter anderem bei Mitarbeitern von Pflegediensten und Arztpraxen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 18.02.2021 15:54
Fieber, Schüttelfrost und Übelkeit – das sind Reaktionen, die nach der Impfung auftreten können. Für gesunde Menschen sind sie laut Impf-Experten der Stadt aber ungefährlich. Es gebe keine Gründe, sich nicht impfen zu lassen.
Die Stadt rät Pflegediensten und Praxen allerdings dazu, nicht die komplette Belegschaft auf einmal zu impfen, um große Ausfälle wegen Impfreaktionen zu verhindern. Drei Krankenhäusern in Niedersachsen mussten die Impfungen zuletzt aussetzen, weil durch viele Krankmeldungen bereits der Betriebsablauf gefährdet war.