Stadt bestraft Maskenmuffel

Die Stadt greift ab Montag beim Thema Maskenpflicht konsequent durch und verhängt Bußgelder. In den letzten Wochen hatte sie Maskenmuffel bislang nur verwarnt. Weil jetzt die Herbstferien vorbei sind, dürfte es im gesamten Stadtgebiet wieder deutlich voller werden. 


© Radio Leverkusen

In den Fußgängerzonen in Wiesdorf, Schlebusch und Opladen gilt seitdem Leverkusen Risikogebiet ist eine strenge Maskenpflicht. Auch für Radfahrer und Jogger. Wer die Maske falsch trägt oder gar nicht, riskiert ein Bußgeld von 150 Euro. 

Das Leverkusener Gesundheitsamt sagt, dass die Maskenpflicht im Kampf gegen die Corona-Pandemie das Gebot der Stunde sei. Aktuell steigen die Coronazahlen in Leverkusen weiter. Stand heute sind 399 Personen mit dem Virus infiziert. 19 Menschen werden in den Leverkusener Krankenhäusern wegen Covid19 behandelt. 

Weitere Meldungen