Anzeige
Stadt informiert zur Schallschutzwand
© Radio Leverkusen
Teilen:

Stadt informiert zur Schallschutzwand

Nach dem Ärger um die geplante Schallschutzwand an der Europa-Allee in Opladen will die Stadt am Dienstag Details bekannt geben. Bei einer Bürgerinformation im Forum in Wiesdorf will sie Anwohnern Frage und Antwort stehen. Eine schöne Idee – allerdings drei Jahre zu spät, sagt die Leverkusener FDP. 

Veröffentlicht: Dienstag, 27.08.2019 05:03

Anzeige

Die FDP erwartet heute Abend eine aufgeheizte Stimmung im Forum. Laut den Politikern würden sich viele der betroffenen Anwohner hinters Licht geführt fühlen. Denn die Stadt hatte letzte Woche mitgeteilt, dass für die Kosten der neuen Schallschutzanlage überwiegend die Grundstückseigentümer rund um die Europaallee aufkommen müssten. Das heißt: Rund 450 Personen sollen zusammen knapp 2,6 Millionen Euro zahlen. Das sind 90 Prozent der Gesamtkosten – den restlichen Anteil übernimmt die Stadt.

Laut FDP hätten die Eigentümer schon viel früher darüber informiert werden müssen. Die Bürgerinfo Dienstagabend startet um 17 Uhr im Forum.

Anzeige
Anzeige
Anzeige