Anzeige
Stadt investiert in bessere Verkehrssicherheit
© Radio Leverkusen
Symbolfoto
Teilen:

Stadt investiert in bessere Verkehrssicherheit

Die Straßen in Leverkusen sollen sicherer werden, und zwar mit zusätzlichen Blitzern. Dafür hat der Stadtrat jetzt den Weg freigemacht. Insgesamt geht es um drei neue Vorhaben – Schwerpunkt dabei ist die Oulu-Straße in Schlebusch. 

Veröffentlicht: Dienstag, 05.04.2022 09:24

Anzeige

Zwischen Kreisverkehr Steinbücheler Straße und Einmündung Opladener Straße habe man gemeinsam mit der Polizei eine Gefahrenstelle identifiziert, sagt die Stadt. Abhilfe schaffen soll hier in Zukunft ein fester Blitzer. An der Ampel dort, also an der Kreuzung zur Herbert-Wehner-Straße, will die Stadt außerdem einen Rotlichtblitzer aufbauen. Der blitzt, wenn jemand über die rote Ampel fährt. Vor fast einem Jahr hatte es hier einen schweren Unfall gegeben, weil eine Autofahrerin über eine rote Ampel gefahren war – das soll der Blitzer in Zukunft verhindern. Außerdem hat der Rat beschlossen, einen weiteren mobilen Blitzanhänger zu kaufen. Kosten insgesamt für die Anschaffungen: rund eine halbe Millionen Euro. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige