
© ArTo - stock.adobe.com
© ArTo - stock.adobe.com
Anzeige
Um die Wartezeiten zu verkürzen, will die Stadt auf weitere Technik setzen. Ab Oktober sollen Bürger ihre Autos komplett online umschreiben und zulassen können. Auch die Online-Terminvergabe versucht die Stadt zu verbessern, aktuell sind Termine wegen hoher Nachfrage nur selten online buchbar.
Im Meldeamt soll die Wartezeit durch erweiterte Wartemarkenautomaten verkürzt werden. Dadurch wäre eine weitere Mitarbeiterin frei für die Bearbeitung der Meldeanliegen. Für kurze Wartezeiten empfiehlt die Verwaltung, die Zulassungsstelle am Vormittag nach 9 Uhr oder am Mittwochnachmittag ab 15 Uhr zu besuchen. Im Meldeamt rät die Verwaltung 15 Minuten vor Öffnung sich eine Wartemarke zu ziehen.
Anzeige