
Stadt reagiert auf Stellenabbau bei Bayer
„Jeder Arbeitsplatz, der verloren geht, ist einer zu viel“ mit diesen Worten reagiert der Leverkusener Oberbürgermeister auf den geplanten Stellenabbau bei Bayer. Richrath zeigt sich betroffen und hofft, dass sich der Chemiekonzern an die angekündigten Maßnahmen hält.
Veröffentlicht: Mittwoch, 10.04.2019 04:13
Bayer hatte angekündigt, dass es bis 2025 keine betriebsbedingten Kündigungen geben soll. Der Stellenabbau soll außerdem sozial verträglich ablaufen: für ältere Mitarbeiter soll es lukrative Rentenangebote geben – jüngere Mitarbeiter können sich für attraktive Abfindungsmodelle entscheiden. Bayer hatte am Dienstag bestätigt, deutschlandweit jede siebte Stelle zu streichen. Wie viele der 4.500 Jobs genau in Leverkusen wegfallen ist immer noch unklar.