
Stadt richtet neuen "Mängelmelder" ein
Kaputte Bushaltestellen oder Straßenlaternen und wilder oder überfüllter Müll – wer so etwas in Leverkusen beobachtet, soll das künftig über den so genannten „Mängelmelder“ an die Stadt weitergeben können. Dabei handelt es sich um das neue Online-Beschwerdemanagement der Stadt.
Veröffentlicht: Dienstag, 08.02.2022 05:37
Die Idee ist nicht neu – sie wird seit Jahren in Leverkusen diskutiert. Jetzt soll sie Realität werden. Die Stadt will in den kommenden Wochen ein neues Online-Portal freischalten, über das Jeder Beschwerden und Anregungen loswerden kann. Die Informationen werden dann direkt an die zuständigen Stellen weitergegeben. Die Stadt erhofft sich davon einen besseren Workflow, um schneller auf die Meldungen eingehen und entsprechend handeln zu können. Laut Stadtverwaltung werden gerade die Administratoren der einzelnen Fachbereiche in dem neuen System geschult. Damit befindet sich das Projekt also noch in der Erprobungsphase – die soll aber noch in diesem Quartal abgeschlossen werden.