Stadt rudert bei Maßnahmen zurück

Die Stadt rudert bei den neuen Corona-Maßnahmen jetzt doch wieder zurück. Die Verwaltung hat mitgeteilt, dass es doch kein Alkoholverkaufsverbot an den Wochenenden geben wird. 

© Pixabay

Die Sperrstunde für die Gastronomie hatte die Stadt auch am Mittwochmittag um eine Stunde verkürzt. Diese Änderung war am Mittwochabend allerdings hinfällig, weil Bund und Länder sich für Risikogebiete auf eine Sperrstunde für die Gastronomie ab 23 Uhr geeinigt haben. Der entsprechende Erlass zur Umsetzung für diese Sperrstunde muss allerdings erst noch vom Land kommen.

Das Alkoholkonsumverbot in der Öffentlichkeit zwischen 23 Uhr und 6 Uhr scheint nach der ersten Mitteilung der Stadt weiter zu gelten. Die Stadt begründet das Zurücknehmen der Alkoholverkaufsverbotes damit, dass es zu viel Kritik aus der Bevölkerung, von Händlern und der Gastronomie gekommen sei. Weitere Dienstag beschlossene Maßnahmen wie die Maskenpflicht in Fußgängerzonen und Schulen gelten weiter.  

Weitere Meldungen