Stadt ruft zu 2G für Gastro und Veranstaltungen auf

Wer nicht gegen das Coronavirus geimpft oder davon genesen ist, soll in Leverkusen nicht mehr Bars, Restaurants, Hotels oder Sport- und Kulturveranstaltungen besuchen dürfen. Diesen Appell richtet die Stadtverwaltung mit einer neuen Allgemeinverfügung an alle Gastronomen und Veranstalter in Leverkusen. 

© Pixabay

Das Bundesgesundheitsministerium hat den städtischen Appell genehmigt. Die Stadt setzt damit den Ratsbeschluss von Anfang der Woche um und folgt dem Beispiel Wuppertal. Hier gilt der 2G-Appell für private Veranstalter im Bereich Kultur und Freizeit sowie Gastronomen bereits seit Ende September. Bei uns in Leverkusen sollen sich die Verantwortlichen ab heute dazu aufgerufen fühlen. Die Stadt will sich auch für ihre eigenen Veranstaltungen an die 2G-Regel halten. Ziel sei es, das Infektionsgeschehen in Leverkusen nach Möglichkeit weiter einzudämmen oder zumindest niedrig zu halten, sagt die Stadt. Denn Experten gehen davon aus, dass die Zahlen in den Herbst- und Wintermonaten wieder deutlich zunehmen.

Weitere Meldungen