Stadt setzt auf Impfaktionen an Schulen

Das Haupt-Infektionsgeschehen in Leverkusen spielt sich gerade in Familien ab – und über die Schulen kommen die Fälle ans Licht. Da ist sich Leverkusens Amtsarzt sicher. Aktuell liegt die Inzidenz in Leverkusen bei rund 245, speziell bei Kindern unter 14 Jahren bei 855. Die Stadt reagiert mit neuen Impfaktionen an Schulen. 

© Pixabay

Die scheinen bislang nämlich gut anzukommen: Letzte Woche haben sich bei Aktionen an den Berufsschulen 600 Schüler gegen Corona impfen lassen. Am Mittwoch schon soll es die nächste in der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Rheindorf geben und kommende Woche wird am Freiherr-vom-Stein-, dem Lise-Meitner- und dem Werner-Heisenberg- Gymnasium geimpft. . Mit den Impf-Aktionen will die Stadt auch Eltern und Geschwister erreichen. Die hohen Inzidenzen erklärt sich Leverkusens Amtsarzt übrigens so: Viele Urlaubsrückkehrer haben die Delta-Variante des Corona-Virus mit nach Hause gebracht. Die habe sich schnell in den Familien verbreitet und sorgt dafür, dass die Zahl der Neuinfektionen auch nach Ende der Urlaubszeit weiterhin hoch bleibt, sagt er. 

Weitere Infos zu den Impfaktionen an Schulen gibt´s hier.

Weitere Meldungen