Stadt soll Dauerpfützen trocken legen

Die Stadt muss dringend etwas gegen die Regenwasserseen in Opladen tun! Dieser Meinung ist die Fraktion Opladen Plus. Sie habe sich schon mehrfach über tiefe Mulden in verschiedenen Straßen beschwert – ohne, dass etwas passiert sei.

© Opladen Plus

Der Große Wilhelmsee an der Einmündung zur Kölner Straße, ein Hallenbad-Gedenksee an der Herzogstraße oder herrliche Seen an der Fürstenbergstraße – Opladen Plus zeichnet ein Bild von einer Seenlandschaft, die aber so gar nicht der Naherholung dient.

Viel mehr sind die riesen Pfützen ein Hindernis für Autofahrer und ein noch größeres Risiko für Fußgänger.

Opladen Plus geht davon aus, dass an einigen Stellen Baumwurzeln den Asphalt angehoben haben und Regenwasser deshalb nicht mehr zum Gully fließen kann. Die Stadt müsse das ändern. Opladen Plus fordert, die ungeliebte Seenlandschaft umgehend trocken zu legen. 

Weitere Meldungen