Corona-Verdachtsfall hat sich nicht bestätigt

Die Bayer-Mitarbeiterin, die gestern ins Klinikum in Schlebusch eingeliefert wurde, ist nicht mit dem Coronavirus infiziert. Das hat das Klinikum am Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Die 25-Jährige dürfe das Krankenhaus noch am Donnerstag wieder verlassen, so das Klinikum. Sie hätte nur noch schwache Erkältungssymptome

© Pixabay

Zusammen mit Feuerwehr, dem Gesundheitsamt und weiteren Verantwortlichen hatte sich die Stadt am Mittwoch zusammen gesetzt, um über das weitere Vorgehen in Sachen Coronavirus zu beraten. Das werde man in den nächsten Tagen und Wochen regelmäßig tun.

Das Klinikum Leverkusen sagt: Dort ist man gut auf weitere Fälle vorbereitet. Es gibt eine Isolierstation und seit Mittwoch auch die Möglichkeit, auf dem Klinikgelände selbst auf das Virus zu testen.

Am Mittwoch war eine Bayer-Mitarbeiterin mit einem Coronavirus-Verdacht ins Klinikum eingeliefert worden. Sie hatte Grippesymptome gezeigt und hatte sich in einer Gesundheitsstation des Chemparks gemeldet. Dann wurde sie unter hohen Sicherheitsvorkehrungen ins Klinikum gebracht.

Weitere Meldungen