Anzeige
Stadt will nochmal beim Luftreinhalteplan nachbessern
© Guido Weerenbeck
Teilen:

Stadt will nochmal beim Luftreinhalteplan nachbessern

Ab Juli soll in Leverkusen der Luftreinhalteplan in Kraft treten. Grundsätzlich eine gute Sache, findet die Stadt – an einigen Stellen soll aber noch kurzfristig nachgebessert werden. Dabei geht es zum Beispiel um die geplante grüne Umweltzone für Teile von Wiesdorf, Küppersteg, Fixheide und Manfort.

Veröffentlicht: Mittwoch, 05.06.2019 08:37

Anzeige

Die Stadt wünscht, dass die Bezirksregierung ein konkretes Register mit allen betroffenen Straßen erstellt. Außerdem kommt laut Stadt die A3-Problematik zur kurz: Sie wünscht sich, dass auf der A3 auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 bis 70 kmh langfristig in Betracht gezogen wird. Die Bezirksregierung muss die Vorschläge jetzt nochmal prüfen: Mitte Juni will sie die Leverkusener Politiker über den endgültigen Luftreinhalteplan informieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige