Anzeige
Stadtrat will Zeichen der Solidarität setzen
© Radio Leverkusen
Teilen:

Stadtrat will Zeichen der Solidarität setzen

„Leverkusen ist solidarisch – gemeinsam aus der Pandemie“ – dieses Motto unterstützen im Leverkusener Stadtrat die SPD, die CDU, die Grünen, die FDP und Opladen Plus.  

Veröffentlicht: Montag, 14.02.2022 12:58

Anzeige

In einem gemeinsamen Antrag heißt es: Der Rat begrüßt ausdrücklich Maßnahmen wie niederschwellige Impfangebote und Impfaufklärung, damit sich Menschen faktenbasiert informieren können. Das Impfen sowie die Masken- und Testpflicht seien im Kampf gegen die Pandemie wichtig. Verbale und tätlichen Übergriffe gegen Menschen im Gesundheitswesen seien genauso abzulehnen wie jede Form von Verschwörungstheorien. „Wir setzen uns nachdrücklich für die Presse- und Meinungsfreiheit ein“, heißt es in dem Antrag weiter.

Anzeige
Anzeige
Anzeige