Anzeige
Stadtspitze fordert, dass Bürger zu Hause bleiben
© Radio Leverkusen
Blick über die Wiesdorfer City bis zum Wasserturm.
Teilen:

Stadtspitze fordert, dass Bürger zu Hause bleiben

Die Stadt richtet sich mit einem deutlichen Appell an uns alle. Jeder einzelne soll alles dafür tun, dass sich das Coronavirus nicht weiter ausbreiten kann. Das heißt: So wenig Kontakt zu anderen wie möglich und nur alleine vor die Türe gehen - oder wenn es dringend notwendig ist.

Veröffentlicht: Donnerstag, 19.03.2020 06:21

Anzeige

Weil sich viele nicht daran halten, seien täglich neue Verbote nötig, sagt Oberbürgermeister Uwe Richrath. “Das ist unverantwortlich - oberstes Ziel muss es sein, die Corona-Ausbreitung zu stoppen, sagt Marc Adomat, der Leiter des Krisenstabes. Dafür müsse sich jeder einzelne einschränken.

Bis Mittwoch gab es in der Stadt 31 Corona-Infizierte. Nur einer davon muss aktuell im Klinikum behandelt werden, die anderen sind zu Hause in Quarantäne. Zwei Patienten mit Corona geht es wieder so gut, dass sie aus dem Klinikum nach Hause konnten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige