
Stadtverwaltung wächst
Die Stadt Leverkusen hat im letzten Jahr deutlich mehr Personal eingestellt. Laut aktuellen Zahlen der Landesstatistiker ist die Zahl der Beschäftigten im Vergleich zu 2017 um rund drei Prozent gestiegen. Insgesamt waren damit Mitte letzten Jahres fast 2700 Arbeitnehmer bei der Stadt Leverkusen angestellt.
Veröffentlicht: Samstag, 27.04.2019 06:25
Ein Job im öffentlichen Dienst kommt bei den Menschen offenbar gut an – auch hier in Leverkusen.
Immer mehr Menschen aus der Stadt arbeiten für Gemeinden oder das Land NRW. Auch das zeigen aktuelle Zahlen der Landesstatistiker. Damit bleibt das Land NRW mit Blick auf Mitte letzten Jahres weiterhin der größte Arbeitgeber im öffentlichen Dienst. Laut den Landesstatistikern ist über die Hälfte der Beschäftigten im öffentlichen Dienst weiblich.