
Steinbüchel: Bewohner mit Drehleitern gerettet
Rund 50 Feuerwehrleute haben am Freitagabend einen Brand in Steinbüchel gelöscht. Gegen 19.45 Uhr hatte es in der Brandenburger Straße gebrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich mehrere Personen auf Balkonen.
Veröffentlicht: Samstag, 23.04.2022 06:12
Im zweiten Obergeschoss brannte eine Wohnung, weitere Wohnungen waren stark verraucht. Zudem war das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses verraucht. Mit zwei Drehleitern konnten die Bewohner schnell gerettet werden. Ein Patient musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Auch eine Katze wurde gerettet und in eine Tierarztpraxis transportiert.
Den Brand selber hatten die Helfer schnell unter Kontrolle. Die Brandwohnung wurde versiegelt und zur weiteren Ursachenermittlung an die Polizei übergeben.