Steinbüchel: Grünes Licht für "grünes" Neubaugebiet

Grüner Wohnraum für Steinbüchel – der ist geplant für das Neubaugebiet Mathildenhof – östlich Bohofsweg in Steinbüchel. Der Bauausschuss hat das Projekt jetzt abgesegnet. Dabei ist der Ausschuss auch auf Kritik der Linken eingegangen.

© Pixabay

Die Linken hatten im Vorfeld kritisiert, dass das Bauvorhaben eine Frischluftschneise der Stadt bedrohen könnte. In den Planungen wird die Problematik jetzt nochmal genau analysiert.

Das Neubaugebiet gilt als neues nachhaltiges Vorzeige-Projekt der Stadt. Dort sollen hauptsächlich Einfamilienhäuser entstehen. Die sollen begrünt sein und mit Solaranalgen ausgestattet werden. Infrastrukturell plant die Stadt Ladestationen für E-Autos, Carsharing-Angebote und gute Voraussetzungen für Fahrradfahrer. 

Weitere Meldungen