Anzeige
Sterbefälle in NRW gestiegen
© rechtefrei
Teilen:

Sterbefälle in NRW gestiegen

Im NRW-weiten Durchschnitt sind im April rund drei Prozent mehr Menschen gestorben, als im letzten Jahr. Das zeigen aktuelle Zahlen des statistischen Landesamts. Demnach sei der April der mit den höchsten Todeszahlen in unserem Bundesland in den letzten sechs Jahren gewesen. 

Veröffentlicht: Donnerstag, 28.05.2020 09:42

Anzeige

Die Zahlen zeigen aber auch: Bei uns in Leverkusen ist genau das Gegenteil der Fall. In unserer Stadt sind im April knapp 18% weniger Menschen gestorben, als noch im April 2019. Es waren gerade mal 119. Mit den Zahlen versucht das statistische Landesamt eine Übersterblichkeit im Zusammenhang mit dem Corona-Virus nachzuweisen.  

Für das gesamte Jahr 2018 haben die Landesstatistiker jetzt die häufigsten Todesursachen bekannt gegeben. Demnach sind die meisten Menschen bei uns in Leverkusen im Zusammenhang mit Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems gestorben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige