
© Getty Images/_jure
© Getty Images/_jure
Anzeige
Die Landesregierung will mit der steuerlichen Entlastung mehr Anreize für ehrenamtliches Engagement schaffen. Konkret müssen Vereine und Ehrenamtler ab 2021 erst ab Bruttoeinnahmen von 45.000 Euro Gewerbe- und Körperschaftssteuern zahlen.
Und auch der Freibetrag für die Ehrenamtspauschale steigt von 720 auf 840 Euro. Scholz glaubt, dass durch die steuerliche Entlastung mehr Menschen ein Ehrenamt für sich in Betracht ziehen.
Anzeige