Stichwahl in Leverkusen

Wer wird Oberbürgermeister in Leverkusen? Diese Frage wird morgen endgültig in der Stichwahl geklärt. Der amtierende OB Uwe Richrath von der SPD tritt gegen seinen Herausforderer Frank Schönberger von der CDU an.

© pixabay

Richrath hatte bei der Kommunalwahl vor zwei Wochen 46,1 Prozent der gültigen Stimmen bekommen. Damit lag er klar vor Schönberger, der 23,4 Prozent holte. Morgen ab acht Uhr geht es in die nächste Runde - dann öffnen die Wahllokale der Stadt.

Wahlberechtigt sind alle, die auch schon zur Kommunalwahl wahlberechtigt waren. Es gab keine neue Wahlbenachrichtigung, wer seine alte nicht mehr hat, kann auch nur mit dem Personalausweis wählen. 

Die 108 Wahllokale in der ganzen Stadt schließen um 18 Uhr. Direkt danach beginnt die Auszählung. Wer dann die meisten Stimmen bekommen hat, wird Oberbürgermeister in unserer Stadt.  

Weitere Meldungen