Strandbar vor dem Aus?

Die dreizehnte Saison könnte die letzte für die Strandbar am Neulandpark in Wiesdorf gewesen sein. Die Stadt schreibt den Pachtvertrag des Grundstücks zum kommenden Jahr neu aus.

© Radio Leverkusen

Damit will sie - Zitat “ein möglichst attraktives Angebot an diesem Standort erhalten und die Aufenthaltsqualität am Rheinufer weiter aufwerten.“ Laut Stadt gibt es Gespräche mit mehreren Interessenten – offenbar aber nicht mit dem jetzigen Betreiber. Der hat uns im Radio Leverkusen Interview gesagt, dass er seit Wochen vergeblich versucht, einen Gesprächstermin zu bekommen.

Die Pläne der Stadt treffen ihn völlig unvorbereitet. Er würde die Strandbar gerne weiterbetreiben – immerhin habe er alles so wie es ist erst aufgebaut. Sollte der Pachtvertrag nach 13 Jahren nicht verlängert werden, müsste der Inhaber die Strandbar bis Ende des Jahres komplett abreißen.

Im Internet hat er eine Petition zum Erhalt seiner Strandbar gestartet. Hier gibt es schon über 1000 Unterstützer.

https://www.openpetition.de/petition/online/die-strandbar-leverkusen-muss-bleiben

Weitere Meldungen