Anzeige
Straßenbaubeitrag bleibt
© pixabay
Teilen:

Straßenbaubeitrag bleibt

Grundstückseigentümer müssen sich weiterhin an den Kosten für Straßenarbeiten vor ihrer Haustür beteiligen. Das hat die Stadtverwaltung jetzt bekannt gegeben. Damit widersetzt sie sich einem Beschluss des Stadtrats.

Veröffentlicht: Montag, 01.04.2019 11:10

Anzeige

Wir wollen für die Straßenbaurbeiten vor unserer Haustür nicht zahlen müssen! Das sagen viele Grundstückseigentümer und beteiligen sich aktuell an einer NRW-weiten Protestaktion gegen den Straßenbaubeitrag. Sie finden solche Zahlungen ungerecht. Die Stadt Leverkusen könnte durchaus das Ende dieses Beitrags beschließen - das will sie aber nicht. Die Einnahmen durch den Straßenbaubeitrag seien für dieses Jahr schon fest eingeplant. Außerdem habe sich die bisherige Lösung bewährt, heißt es von der Stadt Leverkusen. In vielen anderen Bundesländern ist der Straßenbaubeitrag schon komplett abgeschafft.

Anzeige
Anzeige
Anzeige