Studie: Dunkelziffer an Schulen niedriger als gedacht

Schulen sind keine Corona-Infektionsherde – diese Erkenntnis ist jetzt wissenschaftlich fundiert. Das sagt das Klinikum in Schlebusch - das Krankenhaus hat sich an einer bundesweiten Analyse des Kinder- und Jugendärzteverbandes beteiligt und Daten von 300 Leverkusener Patienten unter 18 Jahre zur Verfügung gestellt.

© Klinikum Leverkusen

Insgesamt wurden die Daten von 100.000 Kindern und Jugendlichen ausgewertet, die auf Corona getestet wurden, bei Aufnahme ins Krankenhaus. Das Ergebnis: Gerade einmal 0,5 Prozent der Getesteten Schüler in ganz Deutschland waren positiv. Laut Klinikum ist es das breiteste Ergebnis, das es bisher in der Pandemie gibt. Es beweise, dass die Dunkelziffer in den Schulen deutlich niedriger ist als von vielen befürchtet.

Weitere Meldungen