Anzeige
Stunde der Wintervögel - Naturschutzverbände in Leverkusen rufen zum Mitmachen auf
© Hans-Martin Kochanek
Teilen:

Stunde der Wintervögel - Naturschutzverbände in Leverkusen rufen zum Mitmachen auf

Von heute an (09.01.) bis zum 11. Januar rufen NABU und BUND wieder zum Zählen von Wintervögeln auf. Die Aktion soll dabei helfen, einen Überblick über den Bestand bei uns in Leverkusen zu geben. Wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr hier.

Veröffentlicht: Freitag, 09.01.2026 10:38

Anzeige

Welche Vogelarten gibt es bei uns, welche sind vielleicht neu dazugekommen - oder verschwunden? Damit Umweltorganisationen wie NABU und BUND das nachvollziehen können, könnt ihr helfen – und zwar bei der sogenannten Stunde der Wintervögel. Vom 9. bis zum 11. Januar könnt ihr euch für eine Stunde in einen Park oder in den eigenen Garten zurückziehen und zählen, welche Vogelarten ihr dort seht. Damit ihr nicht denselben Vogel doppelt zählt, solltet ihr die maximale Anzahl jeder Art zum bestimmten Zeitpunkt notieren. Melden könnt ihr eure Sichtungen anschließend hier, da findet ihr auch weitere Infos zur Aktion.

Anzeige

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige