Tafel sucht Räumlichkeiten

Die Leverkusener Tafel stößt langsam an ihre Grenzen. Mittlerweile versorgt sie 7.300 Bedürftige bei uns in der Stadt mit Lebensmitteln – vor einem Jahr waren es noch 700 weniger. Die Zentrale an der Dönhoffstraße in Wiesdorf ist dafür zu klein.

© Radio Leverkusen

„Wir suchen schon lange – finden aber einfach nichts!“, heißt es von der Tafel. Sie sucht eine Räumlichkeit in Leverkusen, die mindestens 400 Quadratmeter hat und in der auch ein Kühlraum eingerichtet werden kann. Zusätzlich sollte es an der neuen Zentrale ausreichend Parkplätze und eine gute Zufahrt für die fünf Kühlfahrzeuge geben. Mittlerweile beteiligen sich auch die Wirtschaftsförderung und er Oberbürgermeister an der Suche nach einer neuen Unterkunft für die Tafel.

Neben einer größeren Zentrale fehlt es der Tafel auch an Mitarbeitern.

Wer sich für die Tafel engagieren möchte oder eine Räumlichkeit kennt, die passend sein könnte, kann sich direkt hier bei den Verantwortlichen melden.

Weitere Meldungen